Information zur Datenerhebung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich schon vielfach gelesen haben, gilt seit dem 25. Mai 2018 die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Mit der Verordnung werden die Rechte der Verbraucher gestärkt.

Was ändert sich für Sie in der Beziehung zum Industriellen Arbeitgeberverband Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim e.V.? In Punkto Sicherheit und Datenschutz nichts. Wir nehmen diese Themen wie gewohnt ernst.

Wir haben Ihnen bislang Informationen zugesandt und Sie zu unseren Veranstaltungen eingeladen. Dies geschah entweder, weil Sie dies wünschten (d. h. eingewilligt haben) oder weil wir Ihre E-Mail-Adresse im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen/Institution oder aber aufgrund unserer Tätigkeit als Interessenvertretung erhalten haben.

Sie können natürlich dem Erhalt dieser Informationen jederzeit widersprechen. Hierfür genügt eine entsprechende Mitteilung an info@unternehmerverband.de. Wir werden Ihnen dann keine Informationen und Einladungen mehr zusenden und löschen Ihre Daten, wenn uns keine andere Rechtsgrundlage die weitere Verarbeitung erlaubt.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin interessiert sind.

Informationen darüber, wie wir Daten verarbeiten und schützen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen, die Sie hier lesen oder unter info@unternehmerverband.deanfordern können. Ihre persönlichen Ansprechpartner bei uns im Hause stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.