!!!ACHTUNG!!!
Veranstaltung finden in der NEUEN SCHMIEDE statt
Anfahrt und Anschrift finden Sie rechts beim Veranstaltungsort!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie zur 2. Veranstaltung der „Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht“ im Winterhalbjahr 2019/2020 ein. Die Veranstaltung findet am

Mittwoch, 13.11.2019, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr,

in unserem Verbandshaus, Am Sparrenberg 8, 33602 Bielefeld,

statt. Sie steht unter dem Thema:

„Neues aus dem Recht der betriebsbedingten Kündigung“.

„Der Konjunkturhimmel strahlt nicht mehr ganz so blau, wie dies viele Jahre lang der Fall war.“ So haben wir die Einladung zu unserer ersten Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht 2019/2020 eingeleitet und so können wir auch hinsichtlich der zweiten Veranstaltung beginnen.

Nach der Kurzarbeit, über die wir in der Oktober-Veranstaltung informiert haben, ist die einzelnen Arbeitnehmern gegenüber ausgesprochene betriebsbedingte Kündigung das nächste Eskalationsinstrument. Es gibt wenig Sachverhalte aus dem Arbeitsrecht, über die so viele gerichtliche Entscheidungen vorliegen. Und es werden immer mehr….

Deshalb ist es wichtig, den Informationsstand über das Recht der betriebsbedingten Kündigung a jour zu halten, wozu wir mit unserer November-Veranstaltung beitragen möchten.

Es soll über die allgemeinen Grundlagen der betriebsbedingten Kündigung und die in den letzten Jahren ergangene Rechtsprechung zu den Themen „Wegfall der Weiterbeschäftigungsmöglichkeit“, „kein freier Arbeitsplatz vorhanden“ und „Sozialauswahl“ berichtet werden.

Informieren wird uns zu diesem spannenden Thema Herr Prof. Dr. Bernd Schiefer, Geschäftsführer unternehmer nrw, Düsseldorf.

Bitte teilen Sie uns bis zum 07. November 2019  mittels des angehängten Antwortbogens, wer aus Ihrem Haus an dieser Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht teilnehmen wird.