Die Veranstaltung findet im Verbandshaus  Am Sparrenberg statt.

Die 5. Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht findet statt am

21. März 2018, 16:00 – 18:00 Uhr,
im Verbandshaus Am Sparrenberg 8,

Sie steht unter dem Thema:

„Ein Überblick über das aktuelle (Erholungs-) Urlaubsrecht“

Viele Jahre war das Rechtsgebiet des Urlaubsrechtes – insbesondere dasjenige des Erholungsurlaubsrechtes aus Gesetz und Tarif – recht statisch. Es gab wenig Neuerungen und Überraschungen durch den Gesetzgeber oder die Gerichte.
Und dann kam der EuGH ….

So oder ähnlich reißerisch könnte man die Situation beschreiben, die uns dazu bewogen hat, im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht einen zusammenfassenden Überblick über die aktuell wichtigsten Grundzüge des veränderten deutschen Urlaubsrechts anzubieten.

Wir freuen uns, dazu Herrn Ralf Zimmermann, Richter am Bundesarbeitsgericht als Referenten begrüßen zu können. Herr Zimmermann ist Mitglied des 9. Senates des Bundesarbeitsgerichts. Dabei handelt es sich um den Senat, der die Urlaubsrechtsprechung des höchsten deutschen Arbeitsgerichtes gestaltet.

Bitte informieren Sie uns bis zum 15. März 2018 mittels des Antwortbogens, wer aus Ihrem Haus an der Veranstaltung teilnehmen wird.

Hier noch einmal die bereits per Mail versandte EINLADUNG.