ACHTUNG!!! DIE VERANSTALTUNG IST WG. ERKRANKUNG DES REFERENTEN ABGESAGT!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie zur 3. Veranstaltung der „Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht“ im Winterhalbjahr 2018/2019 ein. Die Veranstaltung findet am

Mittwoch, 13.02.2019, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr,

in unserem Verbandshaus, Am Sparrenberg 8, 33602 Bielefeld,

statt. Sie steht unter dem Thema:

„Aktuelle Schwerpunkte aus dem Schwerbehindertenrecht“.

Im SGB IX, dem Gesetz zum Schutz von Menschen mit Behinderungen, gibt es seit 2018 einige praxisrelevante Änderungen. Mittlerweile haben sich dazu erste Handlungs- und Rechtsprechungslinien entwickelt, die die anfänglich in Teilbereichen unübersichtliche Situation etwas klären.

Dennoch ist es für die Anwendungspraxis wichtig, einen Überblick über die Entwicklungen
z. B. zu den Themen

• behindertengerechte Arbeitsplatzgestaltung
  • Beteiligung der Schwerbehindertenvertretung
  • Gründe der Beendigung von Arbeitsverhältnissen mit schwerbehinderten Menschen

zu gewinnen.

Unser Referent am 13. Februar, Herr Dr. Klaus Wessel, Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht in Hamm, ist als Vorsitzender Richter der für Schwerbehindertenangelegenheiten zuständigen Fachkammer des Landesarbeitsgerichts geradezu prädestiniert, uns diese Entwicklungen zu erläutern.

Bitte informieren Sie uns bis zum 07. Februar 2019 mittels des Antwortbogens, wer aus Ihrem Haus an der Veranstaltung teilnehmen wird.

3. Einladung ArbG-ArbR