Veranstaltung finden im Verbandshaus Am Sparrenberg 8 statt!

Hiermit laden wir Sie zur 1. Veranstaltung der „Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht“ im Winterhalbjahr 2017/2018 ein. Die Veranstaltung findet am

Mittwoch, 15.11.2017, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr,
in unserem Verbandshaus, Am Sparrenberg 8, 33602 Bielefeld,

statt. Sie steht unter dem Thema:

„Das Entgelttransparenzgesetz“

Das Entgelttransparenzgesetz gehört(e) zu den in der Politik umstrittensten Gesetzesvorhaben der letzten Legislaturperiode.
Ziel des Gesetzgebers war es, durch die Schaffung von Transparenz in den Entgeltstrukturen der Betriebe – indirekt – für eine identische Bezahlung bei vergleichbaren Arbeitsanforderungen zu sorgen.

Herr Professor Dr. Bernd Schiefer, Geschäftsführer unternehmer nrw, wird am 15. November erläutern, mit welchen gesetzlichen Werkzeugen und Methoden der Gesetzgeber versucht hat, seiner Zielvorstellung näher zu kommen. Dabei wird konkret auf Ansprüche und Anspruchsvoraussetzungen eingegangen werden. Erläutern wird Herr Professor Dr. Schiefer dann auch, welche Vor-arbeiten und Weichenstellungen für Betriebe im Hinblick auf das Gesetz sinnvoll sein können.
Insgesamt können wir einen Überblick über ein neues Gesetz erwarten, dessen Regelungsgegen-stand geeignet ist, auf die HR- Arbeit starken Einfluss zu nehmen.

Bitte informieren Sie uns bis zum 08. November 2017 mittels des Anmeldebogens, wer aus Ihrem Haus an der Veranstaltung teilnehmen wird.

Anmeldebogen